Carolina ist 50, Mutter von zwei Töchtern, nicht unglücklich mit ihrem Leben. Der Job als Buchhaltungs-Trainerin ist zwar nicht ihr Traumberuf, aber wie viele Menschen können ihre Träume schon wirklich leben? Und mit 50 muss man schließlich realistisch und vernünftig sein.
Harald, Carolinas Mann, hat es sich in den Kopf gesetzt, dass sie nach über zwanzig Jahren endlich heiraten. Vor allem weil seine Mutter drängt, dass die Hochzeit schon überfällig ist. Und schließlich verdient Harald genügend Geld, um die Feier so richtig besonders zu machen – damit die Schwiegermutter auch ordentlich vor ihren Bridge-Freunden damit angeben kann. Carolina ist alles andere als begeistert davon, dass es unbedingt auf die Seychellen gehen soll. Schließlich weiß Harald, dass sie unter entsetzlicher Flugangst heiratet.
Doch Carolinas Tochter hat sogleich eine Idee: Hypnose-Therapie.
Als in der ersten Hypnose auf einmal Bilder aus einer früheren Inkarnation auftauchen, ist Carolina verwirrt. Sie glaubt eigentlich nicht an Reinkarnation, doch diese Geschichte fühlt sich so real an. Der Mann, den sie dort im 17. Jahrhundert sieht, hat große Ähnlichkeit mit ihrem Ex-Freund Jakob. Und ausgerechnet der sitzt auf einmal in ihrem Buchhaltungs-Kurs.
Längst vergessen geglaubte Gefühle sind auf einmal wieder mehr als präsent. Und auf einmal weiß Carolina nicht mehr, wie sie sich entscheiden soll. Für den attraktiven Ex, der ihre Träume vom Singen und Songwriting versteht – oder für ihre Familie.

~~~

Die Verse der Engel. Erscheinungstermin: September 2023