Jakob ist überfordert. Kurz nach der dramatischen Diagnose und der Kopf-OP, die sein Sehvermögen massiv beeinträchtigt, findet er sich in einer Ausbildung zur beruflichen Rehabilitation wieder, weil er seinen alten Beruf als Bauleiter nicht mehr ausüben kann. Als wäre das nicht genug, unterrichtet ihn dort ausgerechnet Carolina, die Frau mit der unglaublichen Stimme, mit der er vor 25 Jahren ein Paar war.
Jakob fühlt sich zu Carolina hingezogen, doch er respektiert, dass sie Abstand hält – schließlich ist sie Mutter von zwei Kindern und hat vor, in wenigen Monaten ihren Lebensgefährten zu heiraten.
Doch dann überredet er Carolina, seinen Geburtstag in einer Karaoke-Bar zu feiern. Ein einziges Mal möchte er sie singen hören. Und vielleicht kann er Carolina ja auch daran erinnern, wie viel ihr die Musik früher bedeutet hat – bevor sie das Songwriting einfach so aufgegeben hat.

~~~

Die Verse der Engel. Erscheinungstermin: September 2023