Ich möchte vorauschicken, dass ich zwar an Reinkarnation glaube, aber auf keinen Fall irgendjemanden etwas überstülpen oder gar jemanden zu etwas „bekehren“ will. Ich finde es ganz schrecklich, wenn andere das tun. Für mich ist es sehr wertvoll, wenn verschiedene Lebenskonzepte und Überzeugungen nebeneinander existieren, ohne dass jemand die andere Person auf die eigene Seite ziehen möchte.

Also ich vor mehr als fünfzehn Jahren im Rahmen einer sogenannten „Rückführung“ in ein frühes Leben von mir gereist bin, war ich ziemlich skeptisch. Das, was ich in der Rückführung wahrgenommen habe, vor allem aber auch, wie positiv sich meine Erkenntnisse und Erfahrungen auf meinen Alltag ausgewirkt haben, waren für mich Augen-öffnend. Seither bin ich in zahlreiche Leben von mir gereist und habe sehr viel erkennen und auch bereinigen können.

Reinkarnation bedeutet „Wieder-Fleischwerdung“. Eine unsterbliche Seele nutzt einen Körper (sie inkarniert) um irdische Erfahrungen zu machen: zu handeln, Gefühle zu haben, zu kommunizieren … letztendlich sich selbst zu verwirklichen. Als Seele kann sie all das nicht, da ist sie reines Licht und reine Liebe – so nehme ich das wahr. Das heißt, sie braucht einen menschlichen Körper, um das Gegenteil von Licht und Liebe kennenzulernen – und alles dazwischen.